Über mich

Kennst Du das? Du sitzt da und hörst da eine ganz kleine, leise Stimme.

Zuerst hörst Du sie nicht, weil sie zu leise, zu schwach ist. Doch nach Tagen, Wochen, vielleicht auch erst nach Monaten oder sogar Jahren wird sie immer kräftiger und kräftiger.

Und auf einmal kannst Du sie endlich hören?

Es ist die Stimme Deiner Geschichte, Deines Romans. Und sie wartet die ganze Zeit darauf, dass Du sie erzählst und in die Welt hinaus trägst.

Doch dann melden sich schon die ersten Zweifel.

  • Habe ich überhaupt das Zeug zur Autorin, zum Autor?
  • Wie plotte ich?
  • Ich habe doch gar keine Ahnung, wie man einen Charakter lebensecht erstellt?

Und viele, viele Fragen mehr tauchen auf.

Diese Fragen haben mich in der Vergangenheit genauso begleitet, wie sie es auch jetzt tun. Daher habe ich diesen Blog aufgebaut, um Dir einige Dinge zu erleichtern.

Lass uns gemeinsam, wie eine Archäologin oder ein Archäologe Deine Geschichte, Deinen Roman ausgraben. Dabei ist es egal ob es sich hierbei um eine Fantasygeschichte handelt, ein Krimi, ein Liebesroman oder was auch immer. Gemeinsam kriegen wir das Kind schon geschaukelt und werden Deinen Roman aus der Tiefe Deiner Seele ausgraben und in die Welt bringen.

Wer ich bin?

Eine leidenschaftliche Schreiberin, die alles ausprobiert, was es am Schreiben auszuprobieren geht.

Eine leidenschaftliche Leserin – sowohl von Romanen als auch von Sachbüchern. Das gilt für Schreibratgebern, aber auch für alles andere, was mir in die Quere kommt.

Eine leidenschaftliche Erklärerin (auch wenn es dieses Wort natürlich nicht gibt 😉 ) – aber ich liebe es anderen Leuten Dinge zu erklären, die ich verstanden habe. Und ich freue mich, wenn ich Dir damit weiter helfen kann.

Denn am Ende wollen wir doch alle das eine – eine ganz tolle Geschichte, die uns packt und auch unsere Leserinnen und Leser.

Und gerne möchte ich Dir dabei helfen.